TRAUER

Das Leben endet, die Liebe nicht.“ „Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der LIEBE.“

Für uns alle unfassbar ist unsere liebe Waltraud Grimm zu Gott heimgekehrt, am Mittwoch, den 8. März kam der Anruf,

„sie liegt Tod im Bett…“ völlig plötzlich im Alter von 73 Jahren ist sie gestorben.

Trauer Waltraud

Ein Schock für so viele in Habichsthal und unserer Gemeinschaft, Waltraud war eine Seele von Mensch.

Was Sie alles vollbracht hat, weiß alleine Gott:

Ministranten, Sternsinger, Krankenbesuche, Lektorin, Kommunionspenderin, Pfarrgemeinderat, Gottesdienstbeauftragte, Sterbesegenteam, Geburtstagsbesuche, Küsterin, Team-Mitglied PG Effata, … Kreuzberg, eigentlich wollten wir sie auf einer Sänfte zu Berg der Franken tragen und nun hat sich Waltraud seelenruhig auf den Weg in den Himmel gemacht und ist im Schlaf gestorben. Wir danken ihr für so vieles, ihre Art, ihre Worte, ihren Frohsinn, ihre Gemütlichkeit, ihrer Liebe.

Wir behalten Waltraud in so guter Erinnerung, Gott lohnt ihr alle Mühe und Liebe.

WALTRAUD DANKE

Mitmenschen‏‎ etwas Gutes tun …

Die Werke der Barmherzigkeit

(Gl 29, 3)

Das Evangelium (Jesus) gibt auf die Frage, wie Menschen Christus begegnen können, die Antwort: “ Was ihr für einen meiner geringsten Schwestern oder Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,40).

Und auch ein Gebot der Kirche ist es: Steh der Kirche in ihren Erfordernissen bei!

Wir sollen durch Mittun und materielle Unterstützung den Auftrag des Volkes Gottes mittragen, oder Gutes tun.