logo PG effata

16. Sonntag 2022 St. Johannes der Täufer Partenstein

und es treten vier neue Minis ein.

Neue Partenstein 2022

Passend zum Evangelium von Marta und Maria traten vier Kinder

Ann- Sophie, Hanna, Marie und Jeremy ihren Dienst als Ministrantin und Ministrant an.

Der feierliche Gottesdienst begann mit dem bekannten Gesang:

148 "Komm her, freu dich mit uns, tritt ein ... an des HERRN Gemeinschaft nimm teil; er will unter den Menschen sein !"

Nach dem Kyrie wurden die Kinder von Pfarrer Michael Schmitt kurz für ihre Bereitschaft befragt und mit Ja kam der Start.

Zum Gloria: 714 "Gott soll gepriesen werden, ..." bekamen die Kinder die Gewänder an und taten danach den Ministranten Dienst.

Nach dem Danklied 400, 1+2 "Ich lobe meinen Gott ..." bekamen die Kinder eine Urkunde und einen Gutschein für ihre Bereitschaft da zu sein.

Mit Applaus dankte die Gemeinde und begrüßte die Kinder.

Minis Partenstein Neu 2022

Jeremy, Ann- Sophie, Hanna und Marie

Schön, dass es euch vier gibt !

Pfr. Michael Schmitt

 

 

­