Nachklang Erstkommunion 2022

44 Kommunionkinder und 5 Feiern

Nach Ostern sind an den 5 folgenden Sonntage 44 Kinder zur Kommunion gegangen !

Kommunion 2022

Von Oktober 2021 bis April 2022 sollten die Kinder ja sieben mal in eine Gottesdienst / Hl.Messe kommen, damit sie es besser verstehen.

Nun habe ich alle zurückgegeben Zettel ausgezählt von 3 🙁 bis 21 🙂 war alles dabei! Die ersten sieben sind vom Pfarrer zum Eis eingeladen !

20220525 173831

Die Kinder haben als Erinnerung ein Kreuz und ein Lesezeichen bekommen:

20220526 142653

Natürlich konnten die Kinder auch etwas spenden: Die Frammersbacher Kindern haben 674, 79 € an das Kinderhospiz Sternenzelt gespendet.

Und wir hoffen und beten, dass einige der Kinder wir als Ministrantin / Ministrant wieder sehen. Genauso gespannt wie viele bei Fronleichnam dabei sind, Infos haben die Eltern vom Pfarrer per Mail bekommen.

Mitmenschen‏‎ etwas Gutes tun …

Die Werke der Barmherzigkeit

(Gl 29, 3)

Das Evangelium (Jesus) gibt auf die Frage, wie Menschen Christus begegnen können, die Antwort: “ Was ihr für einen meiner geringsten Schwestern oder Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,40).

Und auch ein Gebot der Kirche ist es: Steh der Kirche in ihren Erfordernissen bei!

Wir sollen durch Mittun und materielle Unterstützung den Auftrag des Volkes Gottes mittragen, oder Gutes tun.