logo PG effata

VERÄNDERUNG

Von einer heimlichen Raucherecke, zu einem Kleinod.

An unserer Pfarrkirche St. Bartholomäus Frammersbach hat sich etwas verändert. 

20220623 114040

 

Ich, Pfarrer Michael Schmitt, fand diese Ecke nicht wirklich schön und es wurde hinter den Tujas auch Müll geworfen, deshalb hab ich den Antrag auf Veränderung in der Kirchenverwaltung gestellt. Es wurde überlegt und geschaut wie es am besten geht und zwei ? fleißige Frauen haben dann die Endgestaltung übernommen, doch vorher war noch Arbeit.

Nach der Schonfrist wurde die Tujas umgemacht und das Efeu entfernt:

Efeu

Vielen Dank den fleißigen Männern!

Dann später kam die Firma KBF mit Maschinen, Werkzeug und Fahrzeug und unterstützen uns kostenlos bei der Entfernung des Alten und besorgten neue Erde ... DANKE und Vergelts Gott.

Mindestens zwei Frauen haben dann für die Dekoration gesorgt und die Pflanzen angesetzt.

20220623 110811

Pfarrer Michael Schmitt sponserte dann noch einen kleinen Ginkgo, aus seinem Heimatgarten, somit wächst wieder ein Lebensbaum dort. So ist und wird es zu einem Kleinod.

Ein herzliches DANKESCHÖN und Vergelt´s Gott an alle Helferinnen und Helfern und der Firma KBF.

Pfr. Michael Schmitt

 

 

 

­