FIRMUNG

Feierliche Firmung

Firmung der PG Effata in Frammersbach

Firmflamme

Am Dienstag, den 21.06.2022 spendete Weihbischof Ulrich Boom in der Pfarrkirche von Frammersbach

30 Jugendlichen aus der Pfarreiengemeinschaft Effata im Spessart das Sakrament der Firmung.

Seit Februar diesen Jahres hatten sich die Jugendlichen auf diesen Tag vorbereitet. Eigentlich hatte ihre Firmvorbereitung schon 2020 begonnen, wurde aber durch Corona unterbrochen. Nun konnten die Firmlinge nach langer Wartezeit, begleitet von ihren Pat:innen vor den Weihbischof treten und den Heiligen Geist zugesprochen bekommen.
                               Gottes Geist soll alle führen !

Mitmenschen‏‎ etwas Gutes tun …

Die Werke der Barmherzigkeit

(Gl 29, 3)

Das Evangelium (Jesus) gibt auf die Frage, wie Menschen Christus begegnen können, die Antwort: “ Was ihr für einen meiner geringsten Schwestern oder Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,40).

Und auch ein Gebot der Kirche ist es: Steh der Kirche in ihren Erfordernissen bei!

Wir sollen durch Mittun und materielle Unterstützung den Auftrag des Volkes Gottes mittragen, oder Gutes tun.