logo PG effata

Unsere Osterkerzen

 

Jetzt stelle ich jeden Sonntag eine Osterkerze der PG Effata im Spessart vor:

Beginn mit 1. Frammersbach

Eine der schönsten die ich bisher gesehen habe:

DANKE an Rita Keßler für die vielen Stunden der Arbeit, bei einer Ikone würde man sagen, des Gebetes.

Osterkerze Frammersbach 2021Eine Regenbogenflamme mit bunten Wundmalen, einfach passend und stimmig für die aktuelle Zeit, hoffentlich reicht die Flamme bis Würzburg und Rom.

 Osternwunsch mit den sieben Farben des Regenbogens

Rot: Ich wünsche euch Liebe, Liebe in euren Familie, Liebe zu euren Mitmenschen, Liebe für euren Dienst am Altar… Ich wünsche euch eine ganz tiefe Osterliebe zu Jesus unserem Bruder, zu Gott, der uns Vater und Mutter zugleich ist und zum Heiligen Geist, der all diese Liebe in uns lebendig werden lässt

Orange: Ich wünsche euch den Genuss, die Freude am Essen, den Saft einer Orange, die euch über die Finger rinnt. Ich wünsche euch am Tisch des Herrn immer wieder das Gefühl, das Jesus uns ganz nahe ist und unser Leben teilt.

Gelb: Ich wünsche euch Freude ganz tief im Herzen Ich wünsche euch eine Osterfreude die euch auf allen Wegen begleitet.

Grün: Ich wünsche euch Hoffnung in allen Facetten eures Lebens Ich wünsche euch die Hoffnung dass nach allem „Sterben“ Auferstehung geschieht.

Blau: Ich wünsche euch treue Menschen die euch begleiten. Ich wünsche euch die Gewissheit, dass Gott treu ist, egal ob wir es grad spüren oder nicht.

Dunkelblau: Ich wünsche euch Helligkeit und Lichtblicke in dunklen Minuten und Stunden. Ich wünsche euch Kraft nicht zu verzweifeln, sondern an Gottes Liebe zu glauben.

Violett: Ich wünsche euch zur rechten Zeit die Möglichkeit sich selber einzugestehen wo etwas falsch gelaufen ist. Ich wünsche euch die Kraft zur Vergebung.

Diesen Gruß mit einem Bild der Osterkerzen, haben von mir auch die Bewohnerinnen und Bewohner des BeneVit Lohrtal bekommen, diese Idee kam mir nach der Andacht heute am 18.04.21 dort spielt auch der Regenbogen eine Rolle.

Nächsten Sonntag folgt die nächste Kerze ...

­