logo PG effata

Danke die/ den Spender/in der Kerze

Osterkerze Krommenthal

Kerze wurde von Ministrantinnen, Küster und Pfarrer ausgesucht.

Das steht auf der Osterkerze und eine Interpretation von Pfr. Michael Schmitt

Alpha und Omega

Roter Untergrund und goldene Buchstaben, Jesus das göttliche Wort ist Anfang und Ende, doch seine Liebe hat kein Ende. Restliche Erklärung wie Habichsthal.

Die Wachsnägel

Sie sind in Kreuzform angebracht, wie sich Jesus hingegeben hat. Dornenkrone, Nägel in den Händen und Füßen und der Stich mit der Lanze in seine Seite. Sei Herz hört auf zu schlagen und aus Liebe zu UNS starb er.

Die Farben und Gestalt

Rot für die Liebe Gottes zu uns Menschen, gold für das göttliche, welche die Welt, unsere Erde durchdringt. So wie die Ähre zur Sonne wächst und sich entwickelt, sollen auch wir im Glauben wachsen. Die Sonne und Wärme Jesu ist uns gewiss.

Die Jahreszahl

Ich bin bei euch alle Tage auch in diesem neuen Jahr 2021 und hoffentlich wird alles irgendwie besser, auch wenn es noch ein schwieriges Jahr sein wird. Gott ist bei uns.

 

­