logo PG effata

Der Kinderbibeltag fand am 7.11.2015 in Frammersbach unter dem Thema „Sei ein Held, sei einfach du“ zur Bibelgeschichte „David und Goliath“ statt.

Fast 40 Kinder aus verschiedenen Orten trafen sich mit guter Laune und viel Vorfreude um 11 Uhr im Pfarrsaal. Wir sangen bekannte Lieder und neue von Samuel und David.

Ein toller Lederbeutel, den wir uns um die Hüfte schnürten, entstand beim Basteln. Wie David trugen wir darin einen Stein, den wir selber mit einem Wort bemalten, das uns Kraft geben kann wie David damals. Außerdem trugen wir ein Namensschild mit dem Motto des Tages, das wir schön verzierten.

Die Gruppenbetreuer des Kinderbibeltages spielten uns zu Beginn vor, wie Samuel zu Isai ging, um den neuen König zu salben, und wie lange es dauerte, bis er den richtigen Sohn fand. Bei unserem Abschlussgottesdienst durften wir dann vorspielen wie David gegen Goliath kämpfte. Das machte uns unheimlich viel Spaß. Auch die verschiedenen Spiele waren spannend und lustig. Wir haben zwar nicht wie David  mit Steinen geschleudert aber mit Jonglierbällen in Eimer geworfen. Gut mitdenken mussten wir bei dem Spiel „Ich packe in meinen Koffer“ und wir tobten uns auf dem Spielplatz aus.

Außerdem gab es ganz leckere Nudeln mit Bolognese- und Tomatensoße und über den Tag  verteilt sehr viele leckere Kuchen und Muffins. Das war ein richtig toller Tag! Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Mihret

­