logo PG effata

Am 04.11. zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr fand der diesjährige KiBiTag im Pfarrheim von Frammersbach statt. Er stand unter dem Thema „Hau rein-lass sein! – Von Streit und Versöhnung!“ 32 Kinder, zwischen 4 und 11 Jahren, erlebten anhand von Szenen aus dem Alltag, einem Bibeldrama und dem Kinderbuch „Mats und die Wundersteine“ alle Facetten von Wut, Streit und Aggressionen. Dem gegenüber stand der Umgang mit der Wut, Verzeihen und Versöhnung.
Nach dem Ankommen im großen Saal mit Singen und der Einführung in das Thema, ging es dann in 4 Kleingruppen, um das Gehörte zu besprechen und nach Lösungen für verschiedene Probleme zu suchen. Ein leckeres Mittagessen und die gespendeten Kuchen von einigen Müttern hielten Kinder und Betreuer bei Kräften.
Spiel, Spaß und Bastelaktionen kamen ebenfalls nicht zu kurz.
Den Tagesabschluss bildete der Gottesdienst mit Pfarrer Albert, bei dem alle 32 Kinder das gute Ende der Bilderbuchgeschichte in einem Mitmachtheater zum besten gaben.
Es war ein rundum gelungener Tag für Groß und Klein.

Corinna Englert

­