logo PG effata
Du hast uns deinen Geist geschenkt! – Viel für sich und ihre Arbeit mitnehmen konnten die Pfarrgemeinderäte und Wortgottesdienst-Beauftragten beim gemeinsamen Besinnungswochenende im März im Haus St. Klara in Oberzell. Zusammen mit dem Referenten Otmar Schneider suchten wir nach Spuren des Heiligen Geistes, der in jedem Menschen in seinem tiefsten Innern einen Raum hat.

 

Gottes Geist, der die Kirche vor Ort und in der Welt, aber auch uns in unserem Alltag führt – wie müssen wir uns das vorstellen? Es gibt viele Bilder für das Wirken des Geistes.
Eines davon ist der Baum, denn wir uns genauer anschauten.

Möchten Sie mehr erfahren über die Thematik dieses Wochenendes?

Dann lesen Sie bitte hier.

Besinnungswochenende 2014.pdf (pdf, 24 KB)
Besinnungswochenende 2014.pdf




Es waren sehr interessante und lehrreiche Tage, die uns gestärkt haben für unsere Aufgaben in den Pfarrgemeinden.
Mögen wir alle auch in Zukunft durch den Lebensatem Gottes miteinander verbunden sein und möge unsere Gemeinschaft untereinander in guter Weise weiter wachsen. Das Besinnungswochenende hat auf jeden Fall viel dazu beigetragen und uns Mut gemacht, in unseren vielfältigen Anforderungen immer der Kraft des Geistes zu trauen.


­