Abschied und EHRUNG

Verabschiedung und Ehrung

der Pfarrgemeinderäte in Partenstein

20220522 192459

Am Sonntag, den 22.Mai 2022 wurden in Partenstein (PG Effata im Spessart) zwei langgediente Pfarrgemeinderäte verabschiedet und für ihren Dienst geehrt. 24 Jahre lang war Angelika Sprenger dabei und versah in dieser Zeit auch das Amt der Schriftführerin. Rainer Karg engagierte sich sogar 28 Jahre für die Pfarrei St. Johannes Partenstein und wurde dafür mit der Ehrennadel des Bistums ausgezeichnet. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Christian Schüttler bedankte sich bei den beiden scheidenden Mitgliedern für ihr langes Engagement: „Ihr standet schon zur Wahl als ich das erste Mal den Pfarrgemeinderat wählen durfte. Ohne euch kann man sich den Pfarrgemeinderat Partenstein gar nicht vorstellen.“

Mitmenschen‏‎ etwas Gutes tun …

Die Werke der Barmherzigkeit

(Gl 29, 3)

Das Evangelium (Jesus) gibt auf die Frage, wie Menschen Christus begegnen können, die Antwort: “ Was ihr für einen meiner geringsten Schwestern oder Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ (Mt 25,40).

Und auch ein Gebot der Kirche ist es: Steh der Kirche in ihren Erfordernissen bei!

Wir sollen durch Mittun und materielle Unterstützung den Auftrag des Volkes Gottes mittragen, oder Gutes tun.